GREGOR MENDELS ERBE Vortrag

Liebe Freund*innen der Botanik,

wir möchten Euch auf den nächsten Termin der ARGE Botanik hinweisen:

GREGOR MENDELS ERBE

Vortrag zum 200. Geburtstag eines der größten Biologen unserer Zeit – Teil 2

Donnerstag, 3.11.2022, 18:00 Uhr im Biologiezentrum Linz

Gregor Mendel – heute kennt ihn jedes Kind und verbindet den Namen fast automatisch mit seinen Versuchen mit Erbsen. Bis Mendels Erkenntnisse letztendlich zum „Allgemeinwissen“ wurden, war es aber ein weiter und steiniger Weg. Im zweiten Teil dieser Vortragsserie anlässlich des 200ten Geburtstages des „Vaters der Genetik“ widmen wir uns wissenschaftlichen Errungenschaften unserer Zeit, die ohne Mendels Versuche undenkbar gewesen wären. 

Vortragender: Martin Pfosser

Liebe Grüße,

Botanische Arbeitsgemeinschaft am Biologiezentrum Linz

https://www.argebotanik-ooe.at

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert